Food for thoughtInnovationNews

CAUSA im Trend-Dossier Künstliche Intelligenz – Philosophie, Praxis und Potenziale

By 1. Oktober 2019 No Comments

Die Entwicklung künstlicher Intelligenz steckt noch in den Kinderschuhen und wird schon jetzt heiß diskutiert. Aber welche Chancen ergeben sich durch den Einsatz von KI? Und welches Potenzial bietet die Technologie?

CAUSA ist Teil des neuen, umfassenden Kompendiums von Vogel Media, die hierzu schreiben:

“Bemüht man eine der einschlägigen Suchmaschinen nach dem Begriff Intelligenz, so dominieren dieser Tage diejenigen Schlagzeilen, die künstliche Intelligenz thematisieren. Die zwar vom Menschen geschaffene aber von Maschinen angewandte Technologie scheint im Zeitalter von Algorithmen und Analytics allgegenwärtig. 
Der Diskurs um KI wird dabei durchaus kontrovers geführt. Ein konstruktiver Umgang mit dem Thema soll das Ziel sein, doch bedarf es hierzu eines gewissen Informationsangebots – wozu auch der Konsens über die Wortbedeutung gehört.

Das Whitepaper konzentriert sich auf die Chancen und Möglichkeiten, die KI-Technologien schon heute bieten, um den Arbeitsalltag „smarter“ zu gestalten.”

Translate »